2019 © Copyright Fotoclub Feldbach fotoclubfeldbach@gmail.com sitemap

Über uns…

Clubleben Wir treffen uns mindestens zwei Mal pro Monat ab 19:30 im Gemeideamt Gniebing. Durch die unter- schiedlichen Interessen unserer aktiven Mitglieder ist immer für Abwechslung gesorgt. Über Photoshop- und Lightroom-Hilfe, Bildbesprechungen, Bildershows und Workshops ist alles dabei. An Wochenenden unternehmen wir Fotoausflüge, sehen uns gemeinsam Ausstellungen an und pflegen den geselligen, mitmenschlichen Kontakt. Fotostudio Der Club besitzt ein Fotostudio, das von den Clubmitgliedern gegen eine jährliche Gebühr benutzt werden kann.
Historisches Der Foto-Amateur-Club Feldbach wurde am 16.12.1954 gegründet. Die ersten Gründungsmitglieder waren Dr. Walter MUHR, Josef MAURER, Willi SCHNEIDER und Alois KEINRATH. Die zunächst kleine Fotorunde wuchs bald an und im Jahre 1959 konnte die erste Fotoausstellung in Feldbach gezeigt werden. Bis zum Jahre 1970 sorgten noch zahlreiche Fotoausstellungen für Begeisterung. Danach "ruhte" der Foto-Amateur-Club Feldbach bis 1981, wo er von Guntram KLAFTENEGGER und Helmut TAFERL wieder ins Leben gerufen wurde. Seit 1984 leitet unser derzeitiger Obmann Franz REITHMEIER den Fotoclub Feldbach mit großem Einsatz. Angebote / Schulungen / Seminare - Ausstellungen - Beteiligung an nationalen und internationalen - Wettbewerben - Abwechslungsreiches Jahresprogramm - Workshops - Schulungen - Fotoausflüge - Bildbesprechungen - Vorträge - Intensive Kontakte zu anderen Fotoclubs Mitgliedsbeitrag Der Jahresbeitrag für Mitglieder des Vereins beträgt € 30,00. Im Mitgliederbeitrag enthalten ist derzeit auch der VÖAV-Beitrag. Dadurch bekommt man die Möglichkeit, an Wettbewerben auf Landes- und Bundesebene teilzunehmen.