2019 © Copyright Fotoclub Feldbach fotoclubfeldbach@gmail.com sitemap

Hannes Moser

„DAS AUGE MACHT DAS BILD, NICHT DIE KAMERA“

Hannes Moser
Geb.1955, wohnhaft in Feldbach Als ich mit 18 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera von meinem Vater geschenkt bekam, begann ich mich für die Fotografie zu interessieren. Zuerst entstanden in erster Linie Bilder von meinen Angehörigen, Freunden und natürlich von unseren beiden Haustieren, einem Wellensittich und einem Meerschweinchen. Die Fotos waren wegen des günstigeren Preises in SW. Später kam ich dann über farbige Abzüge zur Diafotografie. Diese Filme benützte ich dann später auf allen meinen Urlaubsreisen. Farbdias waren damals in Farbe und Brillanz nicht zu übertreffen. Als dann später eine Dunkelkammer angeschafft wurde, verbrachte ich am Wochenende viele Stunden mit dem Entwickeln meiner Bilder. Vor ca. 12 Jahren stieg ich auf Digitalfotografie um, die das Bearbeiten der Bilder um Vieles vereinfachte. Dem Fotoclub Feldbach gehöre ich seit etwa 30 Jahren an. Ich beteilige mich regelmäßig an nationalen und internationalen Wettbewerben und freue mich über jedes angenommene Bild.