DIE MEIST VERSTANDENE SPRACHE DER WELT IST DIE BILDSPRACHE

Ralph Sammer

Geb. 25.09.64, wohnhaft in Feldbach In der Jugend zur Fotografie gekommen, begonnen mit einer Icarex 35 und diversen Zeiss Objektiven vom Vater. Damalige Bereiche waren Landschaft und Anlassfotografie in SW und Farbe sowie in weiterer Folge Dias. Später mit einer Canon AE1 Programm weiter fotografiert. Als sich der Nachwuchs einstellte, wurde vermehrt auf bewegte Bilder umgesattelt und in weiterer Folge ausschließlich gefilmt. Die analoge Fotografie kam gänzlich zur Ruhe. Der Anfang der digitalen Fotografie ist an mir eigentlich spurlos vorbei gegangen. Erst als sich mein Sohn im Jahr 2013 eine Nikon Spiegelreflex gekauft hat, ich das Ding in der Hand hielt, ist das Feuer für die Fotografie in mir wiedererwacht. Im Jahr 2014 habe ich mir dann eine Nikon d800 angeschafft, und in den weiteren Jahren die Ausrüstung um einige Objektive und Zubehör erweitert. Mein persönlicher Fotografischer Schwerpunkt findet sich in Wildlife, Landschaft und Makrofotografie wieder. Mein Bestreben ist nur eine sanfte und minimale Fotokorrektur und Entwicklung in Lightroom durchzuführen und so wenig wie notwendig die Bilder zu verfremden. Im September 2019 dem Fotoclub beigetreten.