„NATUR FOTOGRAFIEREN IST ERLEBEN AUS ERSTER HAND“

Geboren 1952, wohnhaft in Oedt-Feldbach.

Die ersten Bilder entstanden bereits im Pflichtschulalter.

Zunächst fotografierte ich alles, was mir Spaß machte. Bei Kursen und Fotoworkshops erlernte ich Grundkenntnisse der Fotografie.

Bald entstanden in der eigenen Dunkelkammer mit ver-schiedenen Techniken tolle Bilder.

Die Fotografie hat mich immer schon fasziniert. Wenn ich mit meinen Bildern auch anderen eine Freude bereiten kann und das eine, oder andere Bild auch bei Wettbe-werben gut ankommt, so ist das die Bestätigung, dass sich der Aufwand gelohnt und langjährige Erfahrung zum Erfolg geführt hat. Wenngleich mich die SW-Fotografie nach wie vor fasziniert, wendete ich mich in den letzten Jahren auch der Natur- und Landschaftsfotografie, sowie der Reisefotografie zu. Als Obmann und langjähriges Mitglied des Fotoclubs Sparkasse Feldbach, gebe ich mein Wissen gerne an Fotobegeisterte im Club in Form von Kursen und Foto-workshops weiter. Die Fotografen betrachte ich als Jäger des Augenblicks, deren Ziel es ist, immer den besonderen Moment ein-zufangen.

Franz Reithmeier