„DAS AUGE MACHT DAS FOTO, NICHT DIE KAMERA“

Jahrgang 1956, wohnhaft in Bad Gleichenberg. Geschäftsführer der Bad Gleichenberger Energie GmbH und der Bad Gleichenberger Naturwärme GmbH. Ab 1. September 2018 im Ruhestand. Ich fotografiere schon etliche Jahre. Es betraf vorwiegend berufliche und familiäre Themen. Intensiv mit Spiegelreflex-kamera und guter Ausrüstung fotografiere ich seit 2009. Ich versuche mich in allen Themen egal ob Landschaften, Akte, Foodfotografie, Portraits, Eventfotografie aber auch in der künstlerischen Fotografie. Besonders intensiv beschäftige ich mich aber mit der Landschaftsfotografie. Lieblingsmotive finden sich in und um Bad Gleichenberg sowie im ganzen Vulkanland. Ich besuche immer wieder Kurse um mich weiterzubilden, Kurse besucht habe ich bei Gerhard Langusch (Graz), Andreas Stasny sowie bei Robert Pichler ( Lightbox Akademie Wien). Ausgestellt habe ich meine Bilder bereits in Gnas (Galerie Domittner), Bad Gleichenberg (Galerie Agora) sowie in Radenci in Slovenien.

Ing. Peter Siegel