„FOTOGRAFIE BEDEUTET FÜR MICH, GEFÜHLE SICHTBAR ZU MACHEN“

Fotografie bedeutet für mich, Gefühle, die ich an einem bestimmten Ort, zu einer bestimmten Zeit gehabt habe, sichtbar zu machen.ww.johanes.singerat AUSSTELLUNGEN u.a.: NIKON-Galerie (Wien), paperpress-galerie (Wien), Technisches Museum (Wien), Forum Stadtpark (Graz), Galerie Carneri (Graz), Kulturhaus der Stadt Weiz, Koralmgalerie Deutschlandsberg, Universitatea de Vest din Timisoara - Fakultät für Kunst und Disgn (Temeswar, Rumänien) PUBLIKATIONEN in BÜCHERN, ZEITSCHRIFTEN, ZEITUNGEN und KALENDERN FOTOGRAFIEN im BESITZ von: NIPPON KOGAKU (Japan), Forum Stadtpark (Graz), Steirisches Volkskundemuseum am Landesmuseum Joanneum (Graz), Technisches Museum (Wien), Kulturreferat der Stadt Gleisdorf, Österreichischer Naturschutzbund und Privatbesitz. PREISTRÄGER: NIKON-Preisträger, Preisträger beim Kalenderfotowettbewerb der „Photoblätter“ der Fa. Agfa, weiters bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben. WORKSHOPS mit: Erich Kees (A), Peter M. Schlessinger (USA), Verena von Gagern (D), Franco Fontana (I), Andre Gelpke (D), Michael Schmidt (D), Joan Fontcuberta (E), William Messer (USA), William Eggelstone (USA), Hugo Jaeggi (CH), Manfred Baumann (A)

FUNKTIONEN

- Gründungsmitglied und Obmann des Fotoklubs Riegersburg - Erste Fotoausstellung des Fotoclubs des Fremdenverkehrsvereins - Riegersburg und gleichzeitig Gründungsbeginn: 24.03.1979 - Leiter von Fotoseminaren und -workshops - Juror bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben

Johannes Singer